Blech in Form und Funktion

Dieser Leitspruch prägt und verkörpert schon seit jeher – offen proklamiert nun seit 2012 – den Grundgedanken, die Philosophie und den Haupt-Tätigkeitsbereich unseres Unternehmens. Er bringt kurz und prägnant auf den Punkt, wofür die H. Stock GmbH & Co. KG seit nunmehr annähernd 50 Jahren steht und wofür sie seitens ihrer Kunden und Geschäftspartner anerkannt und geschätzt wird.

Mit dieser Aus- bzw. Ansage positionieren wir uns aktiv und ganz bewusst im Markt und nehmen damit eine relative Nischenposition in einem recht gigantischen Umfeld ein. Als Voraussetzung hierfür sehen wir die stetige Weiterentwicklung unseres Produktportfolios an, basierend auf unserer Affinität zu neuartigen Aufgabenstellungen und innovativen Lösungen rund um den Bereich des individuellen Metallinnenausbaus. Ermöglicht und unterstützt wird dies durch die aktive Einbindung unserer Führungsmannschaft in nahezu alle internen und externen Prozesse und Projekte. Deren Identifikation mit den jeweiligen objektspezifischen Problemen und Bedürfnissen wird so idealerweise auf alle beteiligten Organisationseinheiten unseres Unternehmens übertragen und damit gleichzeitig auch auf die Endprodukte selbst. Das ist nicht nur funktional im Sinne unserer Philosophie, sondern auch in höchstem Maße effektiv; und das für alle Projektbeteiligten.

Darüber hinaus wollen wir verständlicherweise mit unserem „Firmen-Motto“ aber auch eine unverkennbare und selbsterklärende Botschaft übermitteln. Unsere Botschaft an alle diejenigen, die uns und unsere Möglichkeiten bisher noch nicht kennengelernt haben, deren Interesse wir damit allerdings geweckt haben, lautet im Einzelnen wie folgt:

BLECH – Unser Fokus, unser Know how und ein Großteil unserer innerbetrieblichen Wertschöpfung liegen verankert in der Blechbearbeitung. Gerade für nicht alltägliche Aufgabenstellungen in diesem Bereich sind wir mit unserem vielseitigen Maschinenpark und unserem flexiblen Fachpersonal bestens ausgerüstet. Wir verarbeiten hauptsächlich Feinbleche in Materialstärken von 0,7 bis 4,0 mm aus Stahl, Edelstahl und Aluminium, entweder zu fertigen Einzel-Bauteilen, zu individuellen Verkleidungs-Systemen, zu modular aufgebauten Komponenten oder zu komplexen Schweißkonstruktionen.

IN FORM – Alle unsere Verkleidungs-Lösungen werden individuell für jedes Bauvorhaben konzipiert, konstruiert und angefertigt. Dies geschieht in der Regel auf Basis eines kundenseitig vordefinierten Anforderungsprofils und eines objektbezogenen Beratungs- und Abstimmungsgespräches sowie nach örtlichem Aufmaß der tatsächlichen Gegebenheiten durch einen unserer Techniker. Serienprodukte oder Standard-Lagerware gibt es bei uns nicht. Die Individualität und Flexibilität unserer Innenfassaden spiegeln sich letztlich in deren Vielfalt und ihrem optischen Erscheinungsbild wieder. Größtmögliche Gestaltungsfreiräume in Hinblick auf Abmessungen, Formgebung, Materialien und Oberflächen sind nach wie vor elementare Bausteine einer hochwertigen und zeitgemäßen Architektur.

UND FUNKTION – Meist reicht bei Innenraum-Verkleidungen eine ansprechende Optik allein nicht aus. Oftmals werden hier auch technische Anforderungen an die Konstruktionen im laufenden Betrieb gestellt. Eine leichte Revisionierbarkeit, mögliche Raumnutzungsänderungen, definierte Luftein- und Luftaustrittsöffnungen, integrierte Heiz- oder Kühlelemente sowie die Aufnahme und Verteilung von ELT-Auslässen sind einige Beispiele dafür. Auch in dieser Hinsicht werden alle unsere Verkleidungs-Systeme individuell konzipiert und hergestellt. Als fertige Funktionseinheit, abgestimmt auf die jeweiligen Vorgaben seitens der TGA-Planung oder des Nutzers, lassen sich somit funktionale, innovative und wirtschaftliche Konzepte realisieren.

Wenn Sie also eine individuelle und effiziente Projekt-Lösung aus einem unserer oben aufgegliederten Produktbereiche benötigen, dann sprechen Sie uns einfach an. Bei uns liegen Beratung, Planung, Herstellung und Montage in einer Hand. Anders formuliert:

Wir biegen das für Sie hin!